Mich interessiert, was Menschen befähigt, an Belastungen und Herausforderungen zu wachsen.

Thomas Seeholzer

«Mein Interesse gilt den Menschen und ihren Beziehungen, dem, was sie beschäftigt, belastet und herausfordert und insbesondere was sie befähigt, die Belastungen und Herausforderungen zu meistern und daran zu wachsen.
Ich schwimme, tanze und jogge gerne, geniesse Kochen und Kultur, stille Momente des Nichtstuns und das Zusammensein mit Menschen.»

Aus- und Weiterbildungen: Sozialarbeiter; Lizentiat-MSc in Psychologie, Psychopathologie und Kriminologie, Universität Zürich; systemische Psychotherapie am Institut für Angewandte Psychologie und Zentrum für systemische Beratung und Therapie (ZSB), Bern; Traumatherapie; Arbeit mit Ego-States;  Weiterbildungen in hypnosystemischer Therapie und Konfliktmanagement.

Weitere Erfahrungen: Kursleiter von Schulungen und Weiterbildungen; Arbeit in den Bereichen begleitetes Besuchsrecht, Beratung, Prävention sowie Sexualität und Gesundheit; stationäre und ambulante psychotherapeutische Arbeit mit Erwachsenen, Paaren und Familien. 

«Das einzig Unveränderliche ist die Veränderung.» Lao Tse

Thomas Seeholzer, Paarberater und Mediator
Sprachen: Deutsch, Englisch

Präsenztage:  Montag, Mittwoch, Donnerstag

Gerne beantworte ich Ihre Mail-Anfrage persönlich und so schnell wie möglich.
thomas.seeholzer@paarberatung-mediation.ch

Termin buchen